Garantie & Support

1 Herstellergewährleistung
Für Garantie und jede Form von Support ist eine Remote-Verbindung zwischen dem DDP und der Zentrale von Ardis Technologies obligatorisch. Die beste Option, um eine Remote-Verbindung herzustellen, ist die Einrichtung einer sogenannten Service-Verbindung. So kann der Operator entscheiden, ob er/sie eine Remote-Verbindung herstellen möchte. Während der Verbindung wird eine sichere SSH-Tunnelverbindung über den Ausgangsport 22 hergestellt und mit einer festen Modem-Adresse bei Ardis Technologies verbunden. Wie man eine Serviceverbindung aufsetzt, ist im DDP-Benutzerhandbuch erklärt. Wenn der Kunde diese Art der Verbindung als nicht sicher genug ansieht, wird Ardis Technologies in Absprache mit dem Kunden eine vom Kunden genehmigte Remote-Verbindung aufsetzen.

1.1 Hardware-Garantie
Ardis Technologies gewährt auf seine Hardware-Produkte eine Garantie bezüglich Material und Verarbeitung für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten ab Datum des Originalkaufes. Ardis Technologies wird, kostenlos und nach eigenem Ermessen, jegliche Bestandteile des Produktes, die sich aufgrund von unsachgemäßer Verarbeitung oder Materialien als defekt erweisen, reparieren oder ersetzen. Ersatzteile oder Ersatzprodukte werden auf Austauschbasis zur Verfügung gestellt und entweder durch neu Teile ersetzt oder in einer im Vergleich zum neu Teile äquivalenten Funktion instand gesetzt. Die im Rahmen dieser Bestimmung ersetzten Produkte oder Teile werden Eigentum von Ardis Technologies. Die Versandkosten von Ardis Technologies zur Zieladresse werden von Ardis Technologies übernommen. Versandkosten von Austauschteilen zu Ardis Technologies sind vom Absender zu tragen. Die Teile sollten vor dem Versand ordnungsgemäß verpackt werden. Jede Lieferung eines DDP16D und höher besteht aus mindestens einer Ersatzfestplatte und einem Ersatzventilator. Diese Ersatzteile bleiben Eigentum von Ardis Technologies und sollen Express-Sendungen verhindern. Auf Basis des Advance Replacement Programs wird ein Ersatzteil abgesendet, sobald eine passende Fehlerbeschreibung übermittelt wird. Nach Austausch des fehlerhaften Teils muss dieses innerhalb von 25 Tagen mit der richtigen RMA-Nummer zurückgesendet werden. Wird das fehlerhafte Teil nicht innerhalb von 25 Tagen zurückgegeben, wird das gelieferte Ersatzteil in Rechnung gestellt.

1.2 DDP Software- und Support-Garantie
Ardis Technologies gewährt auf dieses Produkt bezüglich Softwarefehler eine Garantie für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten ab Datum des Originalkaufs. Ardis Technologies wird, kostenlos und nach eigenem Ermessen, einen Softwarefehler beheben und über eine Fernverbindung Reparaturdiagnose-Software und software-verwandte Themen bearbeiten. Der Kunde verpflichtet sich, einem Update auf die neueste DDP-Version zuzustimmen, wenn Ardis Technologies feststellt, dass dies für die Diagnose oder die Lösung des Problems notwendig ist. Diese Garantie ist nur gültig, solange der Workstation des Kunden

1 Herstellergewährleistung
Für Garantie und jede Form von Support ist eine Remote-Verbindung zwischen dem DDP und der Zentrale von Ardis Technologies obligatorisch. Die beste Option, um eine Remote-Verbindung herzustellen, ist die Einrichtung einer sogenannten Service-Verbindung. So kann der Operator entscheiden, ob er/sie eine Remote-Verbindung herstellen möchte. Während der Verbindung wird eine sichere SSH-Tunnelverbindung über den Ausgangsport 22 hergestellt und mit einer festen Modem-Adresse bei Ardis Technologies verbunden. Wie man eine Serviceverbindung aufsetzt, ist im DDP-Benutzerhandbuch erklärt. Wenn der Kunde diese Art der Verbindung als nicht sicher genug ansieht, wird Ardis Technologies in Absprache mit dem Kunden eine vom Kunden genehmigte Remote-Verbindung aufsetzen.

1.1 Hardware-Garantie
Ardis Technologies gewährt auf seine Hardware-Produkte eine Garantie bezüglich Material und Verarbeitung für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten ab Datum des Originalkaufes. Ardis Technologies wird, kostenlos und nach eigenem Ermessen, jegliche Bestandteile des Produktes, die sich aufgrund von unsachgemäßer Verarbeitung oder Materialien als defekt erweisen, reparieren oder ersetzen. Ersatzteile oder Ersatzprodukte werden auf Austauschbasis zur Verfügung gestellt und entweder durch neu Teile ersetzt oder in einer im Vergleich zum neu Teile äquivalenten Funktion instand gesetzt. Die im Rahmen dieser Bestimmung ersetzten Produkte oder Teile werden Eigentum von Ardis Technologies. Die Versandkosten von Ardis Technologies zur Zieladresse werden von Ardis Technologies übernommen. Versandkosten von Austauschteilen zu Ardis Technologies sind vom Absender zu tragen. Die Teile sollten vor dem Versand ordnungsgemäß verpackt werden. Jede Lieferung eines DDP16D und höher besteht aus mindestens einer Ersatzfestplatte und einem Ersatzventilator. Diese Ersatzteile bleiben Eigentum von Ardis Technologies und sollen Express-Sendungen verhindern. Auf Basis des Advance Replacement Programs wird ein Ersatzteil abgesendet, sobald eine passende Fehlerbeschreibung übermittelt wird. Nach Austausch des fehlerhaften Teils muss dieses innerhalb von 25 Tagen mit der richtigen RMA-Nummer zurückgesendet werden. Wird das fehlerhafte Teil nicht innerhalb von 25 Tagen zurückgegeben, wird das gelieferte Ersatzteil in Rechnung gestellt.

1.2 DDP Software- und Support-Garantie
Ardis Technologies gewährt auf dieses Produkt bezüglich Softwarefehler eine Garantie für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten ab Datum des Originalkaufs. Ardis Technologies wird, kostenlos und nach eigenem Ermessen, einen Softwarefehler beheben und über eine Fernverbindung Reparaturdiagnose-Software und software-verwandte Themen bearbeiten. Der Kunde verpflichtet sich, einem Update auf die neueste DDP-Version zuzustimmen, wenn Ardis Technologies feststellt, dass dies für die Diagnose oder die Lösung des Problems notwendig ist. Diese Garantie ist nur gültig, solange der Workstation des Kunden die neuesten iSCSI- und AVFS-Treiber unterstützt. Eine Remote-Verbindung ist für Garantie und Support obligatorisch und sollte bei der Installation getestet werden. Darüber hinaus kann der Kunde entscheiden, mit Ardis Technologies in Kontakt zu treten. Auch Software-Updates mit Bugfixes und die meisten Software-Verbesserungen sind kostenlos und werden per Fernwartung durchgeführt. Software- und Support-Garantie wird während der üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung gestellt.

1.3 Support für die Installation von Desktop-Treibern
DDP-Treiber können jederzeit heruntergeladen und installiert werden. Installation und Aktualisierung von DDP-Treibern auf Desktops liegt in der Verantwortung des Kunden oder des von dem Kunden beauftragten Unternehmens. Die Benutzeranleitung, wie Treiber zu installieren sind, sollte genau befolgt werden. Wenn bezüglich einer solchen Installation eine Serviceanfrage an Ardis Technologies gerichtet wird, wird die Beratung von Fall zu Fall unterschiedlich ausfallen. Mögliche Empfehlungen rangieren zwischen „Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch“ bis hin zur Bitte, eine Team- Viewer-Sitzung zu öffnen.

2 Ausschlüsse von der Garantie
Diese Garantie gilt nicht für Schäden an diesem Produkt, die durch Unfall, Missbrauch, natürliche Katastrophen, persönliche Verhalten oder durch jegliche unbefugte Demontage, Reparatur oder Änderung entstanden sind. Ardis Technologies übernimmt keine Haftung für Neben- oder Folgeschäden, einschließlich aber nicht ausschließlich entgangener Gewinne, Verlust von Daten, anderweitiger Verluste, Schäden oder Kosten, die direkt oder indirekt durch Missbrauch oder unsachgemäße Verwendung des Produktes, entweder getrennt oder in Kombination mit anderem Equipment, entstanden sind, unabhängig davon, ob Ardis Technologies auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen hat oder nicht. Ardis Technologies übernimmt auch keinerlei Haftung und Abdeckung im Rahmen der Garantie für jegliche Kosten, die im Zusammenhang mit Wartung und/oder Installation von Ardis Technologies Produkten entstehen. Diese Bestimmung gilt für die gesamte Haftung und Verpflichtungen von Ardis Technologies im Hinblick auf Nichteinhaltung der Garantie und die hier dargelegten oder beschränkten Gewährleistungen sind die alleinigen Garantien und treten an Stelle von allen anderen, ausdrücklichen oder implizierten Garantien, einschließlich Garantien oder Eignung für bestimmte Zwecke oder Gebrauchstauglichkeit.

3 Rechtshinweise
Diese Garantie gibt Ihnen bestimmte Rechte und Sie können weitere Rechte erhalten, die von Staat zu Staat unterschiedlich sind. In einigen Staaten oder Ländern ist der Ausschluss von Zufalls- oder Folgeschäden oder die Einschränkung stillschweigender Garantien oder deren Laufzeit nicht erlaubt, so dass die oben genannten Einschränkungen möglicherweise nicht gelten.

4 Technischer Support und Service
Um Garantieleistungen während des Garantiezeitraums zu erhalten, rufen Sie bitte bei der DDP Deutschland GmbH an (+49-3371- 4039560) oder senden eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sobald Sie ein Problem mit Ihrem DDP-System identifiziert haben. Eine gute Beschreibung des Fehlers ist obligatorisch. Sie erhalten einen Ersatz innerhalb von zwei Werktagen nach der Identifizierung der fehlerhaften Komponente. Das Vorab-Ersatzteil wird zu der von Ihnen genannten Adresse versendet. Nach Eingang des vorab gesendeten Ersatzteiles bitten wir Sie, die defekte Komponente unverzüglich an Ardis Technologies, Snelliusweg 40-24, 6827 DH Arnhem, The Netherlands zu senden. Falls Ardis Technologies die defekte Komponente nicht innerhalb von fünfundzwanzig (25) Tagen ab Auslieferungsdatum des Vorab-Ersatzteiles erhält, wird Ihnen das Vorabaustausch-Ersatzteil in Rechnung gestellt. Verwenden Sie im Falle eines Vorabaustausches bitte das Originalverpackungsmaterial beim Austausch des Produktes. Beschriften Sie die Verpackung mit der RMA-Rücksendenummer, so dass eine korrekte Identifizierung möglich ist.

5 Software-Updates
DDP Software-Updates werden von DDP Deutschland GmbH oder Ardis Technologies über eine Remote-Verbindung durchgeführt. Desktop iSCSI/AVFS-Treiberversionen für Mac, Windows und Linux werden entweder per E-Mail gesendet, auf CD ausgeliefert oder können heruntergeladen werden.

6 Erweiterung der Garantie auf 3, 4 oder 5 Jahre
Eine erweiterte Garantie ist nur für DDP-Systeme mit installiertem Ardis Virtual File System (AVFS) möglich. Wenn noch kein AVFS verwendet wird, erfragen Sie bitte ein Angebot für ein Upgrade. Sowohl die Garantie als auch der Support für Hardware und Software können, separat oder in Kombination, jährlich verlängert werden. Der jeweilige Preis ist abhängig von der jeweiligen DDP-Version. Die Laufzeit der Garantie für ein Jahr beginnt, sobald die Rechnung für das betreffende Jahr bezahlt worden ist. Die Software-Support-Garantie für jedes einzelne Jahr der Garantieerweiterung beträgt € 800,- für ein DDP8DP, € 1200,- für ein DDP16D/DDP24D und € 1800,- für ein DDP48D und DDP Head. Ein Hardware-Support-Vertrag für jedes einzelne Jahr der Garantieverlängerung beträgt € 400,- für DDP8DP, € 800 für DDP16D/DDP16EX/DDP16EXR/DDPHead/DDP24D und € 1400,- für DDP48D/DDP60EXR. Wird der Support-Vertrag nicht zwei Monate vor Ablaufdatum gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch jährlich um 1 Jahr bis maximal 5 Jahre. Mit dem Abschluss eines Software-Support-Vertrages erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass der DDP auf die neueste Version aktualisiert wird, wenn Ardis Technologies feststellt, dass dies für die Diagnose oder Lösung des Problems erforderlich ist. Mit Abschluss des Software-Support-Vertrages stimmt der Kunde auch zu, dass der Software-Support-Vertrag nur so lange gültig ist, wie der Desktop-Computer des Kunden die neuesten iSCSI- und AVFS-Treiber unterstützt.

7 Verlängerung der Garantie über 5 Jahre hinaus
Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler oder direkt an Ardis Technologies. Diese Verlängerung kann nach Ablauf des fünften Jahres nur noch mit der Laufzeit von jeweils einem Jahr vergeben werden. Ardis Technologies wird dann prüfen, ob ein solcher Vertrag möglich ist.

8 Service ohne Hardware- oder Software-Support-Vertrag
Hardware-Support wird pro Einzelfall auf Basis eines Kostenvoranschlages gegeben. Die Hardware-Komponente wird dann nach Vereinbarung oder einer Vorauszahlung an den Händler oder Endkunden versendet. Software-Support via E-Mail, Telefon, VPN oder Service-Verbindung wird auf einer fallbasierten Kalkulation in (nach oben abgerundeten) Viertelstundentakten abgerechnet, basierend auf einem Stundensatz von € 160,-/Stunde. Dieser Support beinhaltet, dass wir versuchen, das Problem zu diagnostizieren und den Kunden beraten, was zu tun ist. Wenn sich bei der Beratung herausstellt, dass ein Software-Update auf die neueste DDP-Software-Version notwendig ist, muss als erstes ein Support-Vertrag für das laufende Jahr und die Jahre nach Ablauf der Garantie abgeschlossen werden.

9 Support-, Vertriebs- und Bestellinformationen
Für Anfragen senden Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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